Sie sind hier

Ukrainische Interimsregierung überzieht jeden politischen Kredit, EU muss sich wehren

Ukrainische Putschregierung an Verhandlungen nicht interessiert
Kleine Abriß Geschichte der Ukraine
In Gesprächen wird mir klar, die Menschen haben keine Ahnung von Ukraine, Rußland und so weiter, die denken die Ukraine hätte es als Staat immer gegeben und die bösen Russen wollen das nun teilweise besetzen (das sind vor allem Grüne und CDU Wähler. Wer sich etwas auskennt gehört ganz schnell zu den "Russenverstehern" denn wer versteht positioniert sich ganz schnell gegen die von den USa angetriebene Putschregierung in Kiew. Unwissenheit und Gefühler verorten sich schnell proamerikaisch und antirussisch wenn man es so primitiv haben will, Gehirn einschalten und Information führt eher zu umgekehrter Positionierung. Leider nimmt die Hysterie zu und das Gehirn leidet in der Folge.
Was die meisten Menschen nicht wissen, vor 1.000 Jahren waren die Ukrainer, Weissrussen und Russen ein einziges Volk, genannt Kiewer Rus. Die Kiewer Rus waren Wikinger die am Dnepr siedelten und sich ausbreiteten. Die Nordslawen sind somit von der Abstammung germanische Wikinger. Die Wikinger haben somit im Westen (Dominanz in GB und den USA... wie im Osten Europas und der gesamten Welt (USA/Sowjetunion) eine sehr dominante und kriegerische Position eingenommen. Dabei sind die Skandinavier doch freundliche umgängliche Menschen. Dieser Gedanke wurde historisch noch nicht untersucht, egal Tatsache:
Die Kiewer Russen siedelten um Kiew, Minsk, Moskau und dem späteren St. Petersburg, bildeten ein gemeinsames "Ur" Rußland dessen Wiege in Kierw lag! Deswegen ist die Abspaltung Kiews ein historisches Desaster für Rußland. So als würde "Ur" Deutschland (das "Rheinland") Teil Frankreichs werden, was tatsächlich zu sehr erbitterterten Kriegen und erbitterter Feindschaft geführt hat. Wir leben nicht im 19 Jahrhundert und die Russen reagieren noch halbwegs zivilisiert, im Gegensatz zu der ukrainischen Putschregierung und den USA sowie einiger westlicher Anrainer Staaten. So als würde Philadelphia zu Mexiko schwenken.  Das Schüren der Angst vor "dem Russen" trifft dort wieder einmal auf fruchtbaren Boden, waren diese Länder zum Teil immer antirussisch. Die Ukraine war bis vor 25 Jahren immer Teil Rußlands bzw. der Sowjetunion. Nach dem 2. Weltkrieg wurde Preussen von der Landkarte getilgt und teils der Sowjetunion und Teils Polen zugesprochen. Polen wurde nach Westen verlagert, die westlichen Sowjetrepubliken Weissrussland und die Ukraine wurden nach Westen um polnische Gebiete erweitert. Was wir heute erleben, ist teils Revanche und Wiederaufleben des "Weissen Terrors" der von der Roten Armee mehrfach in Grund und Boden getreten wurde. Es gab never die Ukraine in ihren heutigen Grenzen als eigenständigen Staat und dieser Staat ist offensichtlich ein Fehler. Der Staat wäre vernünftigerweise in zwei Autonome Teile entlang der Wahlgrenze und der Sprachgrenze zu teilen. Es wird nur eine erzwungene Einheit mit Gewalt geben und dass wird Europa spalten. Sowohl Moldawien als auch die Ukraine waren reiche Sowjetrepubliken und sind heute das Armenhaus Europas. Das ist das Problem der stolzen und gut ausgebildeten Menschen in der Ukraine- der Sturz insbesondere nach der Finanz- und Wirtschaftskrise, welche in den USA ausgelöst wurde.
Es gab für die Gebiete der Westukraine Phasen der Zugehörigkeit zu Polen/Littauen und zu Österreich/Ungarn. Aber die Russen gehörten immer zu Rußland und der Sowjetunion. Erst mit der Abspaltung des künstlichen Vielvölkerrepublik Ukraine von Rußland kamen die Probleme der Bipolarität zum tragen. Der unterentwickelte und arme Norden des Landes wurde empfänglich für antirussische Propaganda und bildet heute die Hochburg der Faschisten.
Die westliche Politik fremdelt extrem mit den Russen, so wurden z.B. von der Sozialdemokratie keine sozialdemokratische Parteien der Ukraine in den europäischen Parteienverband aufgenommen. Das hätte die Situation verändert, schlimmer als Timoschenko (CDU) war Janukovic sicherlich nicht. Die aktuelle Regierung in Kiew ist das Ergebnis eines gewaltsamen Umsturzes, im Selbstverständniss Übergangsregierung sollte sie eigentlich nur das Interesse haben dioese Zeit ruhig zu überstehen und keinen Schaden anzurichten. Das Gegenteil wird unternommen. Es wird versucht fast 50% der Bevölkerung zu unterdrücken und zu dominieren. Der Umsturz wurde im wesentlichen vom rechten Block durchgesetzt, am Verhandlungstisch sah die Übergangsregierung ganz anders aus- es wären beide Lager vertreten gewesen!
Das der deutsch und der französische Aussenminister derart von den USA mißbraucht und vorgeführt wurden, einen einvernehmlichen Übergang auszuhandeln und dann den Tritt von den USA zu bekommen "Was ihr da treipt entärischierrt misch nüsch die Bohnä" "Fuck the EU - yeah!"   Hätte als normale Reaktion Kontinantaleuropa direkt auf Distanz zu den USA bringen müssen- stattdessen halten wir uns wie Statisten an den amerikanischen Regieplan...
Wer sind die Freunde der USA? Bei diesen Kräften handelt es sich zweifelsfrei um Faschisten, die in Deutschland aufgrund der NS Verbotsgesetze als terroristisch eingestuft würden und verboten wären. Terroristische Vereinigung, kriminelle Vereinigung. Diese Leute sind Teil der Putschregierung, im Westen auch euphemisch als Interims- und Übergangsregierung bezeichnet. Diese Leute besetzen mehrere wichtige Ministerposten. Der "bürgerliche" Teil der Regierung besteht aus Partnerparteien der CDU, hierzu gehört die Partei der blonden Frau Timoschenko, dem Gesicht der orangenen Revolution. Die Äusserungen der Frau Timoschenko würden in Deutschland eine ganze Reihe an Klagen wegen Volksverhetzung zur Folge haben. Die CDU ist aufgefordert diese Partnerparteien aus dem Europäischen Partnerverband auszuschliessen, die CDU ist aufgefordert sich von diesen Personen zu distanzieren.
Rußland fürchtet um die Sicherheit der russischen Bevölkerung im Süden und Südosten des Landes. Hierüber lachen sich vor allem US Politiker schlapp und nehmen die Sorgen der russischen Regierung nicht ernst. Im gegenteil, die haben ganz offensichtlich einen riesen Spaß daran Putin bis zur Weißglut zu bringen... damit die Polen und Ungarn und am Ende die Deutschen zitternd und bibbernd unter Uncle Sams dicken Schutzmantel kriechen. Jetzt sollen Nato Truppen auf Dauer stationiert werden, wessen Interesse ist dies?
Die Ukraine wählt im Süden und im Osten sozialdemokratisch (im Westen pro Russisch und antidemokratisch genannt) und im Norden des Landes Rechtsextrem und ukrainisch - nationalistisch (im Westen demokratisch genannt). In einem Staat der zur Hälfte aus Ukrainern und zur Hälfte aus Russen, Ungarn, Polen, Rumänen besteht ist ein Nationalismus der Ukrainer sehr problematisch, da chauvinistisch und diskreminierend gegenüber den anderen Bürgern.
Die neue Regierung hat die faschistischen Gruppierungen regulär bewaffnet und wie Hitlerdeutschland die SA den staatlichen Sicherheitsorganen zugeordnet. Es gab bereits erste Pogrome in Odessa und erste gerzielte Erschieß0ungen der russischen Zivilbevölkerung.
Nachdem sich die Befürchtungen der Russen offensichtlich bestätigten, war eigentlich mit einem militärischen Einmarsch Rußlands zum Schutz der russischen Bevölkerung in dem Bürgerkriegsland zu rechnen. Die USA würde nicht einen Moment zögern militärisch einzugreifen wenn es um den Schutz von Millionen Landsleuten z.B. in Mexiko gehen würde, wenn diese von anti USA Pogromen bedroht wären.
Stattdessen ruft Putin zum Frieden auf und zu Verhandlungen, Deutschland ist begeistert, die Putschregierung in Kiew redet von "heißer Luft" und marschiert weiter gegen die Bevölkerung im Osten und Süden. Die Kiewer wollen nicht verhandeln! Die Russen in der Ukraine wollen mit denen nichts mehr zu tun haben.
Die USA treiben die Kiewer Regierung zusätzlich an. Die USA hat sich mit ihrer primitiven und inhumanen Politik in der Ukraine durchgesetzt und tritt die Interessen Deutschland und Rußlands mit Füßen. Die Kiewer Regierung muss von jeder Politik Kontinentaleuropas wie eine heisse Kartoffel fallengelassen werden. In Kiew sind ganz offensichtlich Kriegtreiber und Faschisten am Werk. Rußland und Deutschland haben ein Interesse an intensiven freundschaftlichen Beziehungen, die wirtschaftliche Kooperation der beiden Staaten ist imens potent da jeweils die eine Seite hat was die andere benötigt#, sehr Vorteilhaft für beide Seiten. Die USA kommen nun daher schüren Zwistigkeiten und bestimmen mit wem wir spielen dürfen, mit dem bösen Rußen nicht, mit den lieben Faschisten in der Westukraine müssen wir spielen (und denen unser Geld geben statt gute Gescjhäfte mit Rußland zu machen). Geht es noch seit wann läßt sich jemand so herumführen und glaubt die Scheiße auch noch? Die Politik ist derart peinlich... 
Was auch geschieht!
Erich Kästner

Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!
 
Den USA muss unmißverständlich klar gemacht werden, dass wenn diese weiterhin über den Kopf der kontinentaleuropäischen NATO Mitglieder politisch destabilisierend Einfluß in Europa nehmen, die Natomitgliedschaft vieler kontintaleuropäischer Mitglieder zur Disposition steht. Bereits die Politik der Ratigagenturen gegen den Euroraum waren ein unfreundlicher Akt zur Stützung von Pfund und Dollar, die sich in viel größeren Problemen befanden. Nun wird Europa dort gespalten wo es den Briten und den USA nicht weh tut sondern wo es vor allem Deutschland und Rußland schmerzt. Die destruktive Politik muss ein Ende haben, wenn die etwas erreichen wollen, dann sollen die konstruktiev daran arbeiten aber nicht immer kaputt machen was andere schaffen. Diese einfallslose primitive Unterdrückungspolitik des Neides kann beendet werden, in dem Moment wenn Politiker aufhören diesem Druck und Impuls zu folgen. GB und die USA sind niedergehend mit nicht wirklich guten Freunden, es wird Zeit vernünftig zu werden und den Märchen keinen Glauben mehr zu schenken... auch die Bevölkerung in den anderen drei der five eyes steht eher skeptisch zu dem Verbund zur Unterdrückung der Welt.  Es wäre die Aufgabe der fortschrittlichen Kräfte in Großbritanien die Monarchie abzuschaffen, dann hat die Queen als Staatsoberhaupt ausgedient, Sie ist Oberhaupt des 53 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations und weltliches Oberhaupt der anglikanischen Church of England, der Staatskirche Englands
 
Natürlich müssen die Bürger Europas handeln und sich von den Fernsehsesseln erheben, eines wäre es, die EU Parlamentswahl zu nutzen.
Die Bürger Europas sind aufgerufen ausschließlich Parteien zu den Wahlen in das europäische Parlament zu wählen die eindeutig von der Interimsregierung in Kiew abrücken und für eine selbstbewußte Politik gegenüber den USA in Bezug auf die Politik auf dem europäischen Kontinent eintreten. Nicht wählbar sind hiermit eindeutig Grüne und CDU, die mehrheitlich wie Washington und die Regierung in Kiew alles daran setzen, einen Einmarsch Rußlands zu provozieren. Die Position der Amerkikagefolgschaft muss deutlich geschwächt werden, Die SPD ist unentschieden (für Frieden aber nicht offen gegen die USA Interventionen, sehr diplomatisch) die Linke verhält sich ähnlich der AfD ganz vernünftig und verurteilt die schwachsinnige Politik des Westens (USA GB und Gefolgschaft).
Da bei der Europawahl keine 5% Hürde gilt, haben auch Parteien wie die DKP eine Chance auf Einzug in das Europaparlament. In der Bevölkerung ist die Stimmung sehr eindeutig: kein Krieg wegen der Ukraine, man ist unzufrieden damit das die deutsche Diplomatie zwar Einfluß auf Rußland zu haben schgeint aber keinerlei Einfluß auf die Kiewer Interimsregierung und keinerlei Einfluß auf die USA hat. 
Gerade Deutschland kommt die Schglüsselrolle zu, bibbert es und zuckelt folgend den USA hinterher oder verweigert es sich dieser Politik, ist nicht länger Claqueur sondern Subjekt. Macht den Amis klar, dass die in Europa gefälligst keinerlei kriebstreibende Politik zu verfolgen haben sonst ist es grundsätzlich aus mit der Freundschaft. Sollte eine Regierung so entscheiden, wäre die Zustimmung immens. Das kolonialistische und herablassende Auftreten und Verhalten der USA nimmt mit jedem Jahr zu, desto weniger denen ökonomisch und politisch einfällt desto mehr betreiben sie gemeinsam mit England nur noch destruktive Politik, leider ist denen die Einbindung Frankreichs in Afrika und Nahost in diese Politik gelungen.
Eine neue Friedensbewegung muss her.
 
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer