Sie sind hier

Porz-Illu: Vier Tage offline

Aufgrund einer internen Verdachtsprüfung eines Hackingangriffes wurden für mehrere Tage sämtliche Webseiten des Medienservices offline genommen und das gesamte Paket in Zusammenarbeit mit dem Hostanbieter unter die Lupe genommen.
Unsere NRWJobbörse wurde plötzlich verändert und es gab weitere Indizien für einen Angriff. Ich hatte grade den Anzeigenverkauf gestartet und nun sind in Folge des Abschaltens sämtliche Webseiten des medienservices im Ranking bei google abgefallen. Es ist das erste mal in 20 Jahren das wir so lange offline waren, vor mehr als zehn Jahren hatten wir einmal einen ähnlichen Fall, der konnte allerdings schneller bereinigt werden.
 
letztlich läuft jetzt wieder alles.
Wir bitten um Verständnis, vielen Dank für Ihre Interesse und Ihre Treue.
 
Jochen Geis
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer