Sie sind hier

Ukraine: Vermittlung ohne Verhandlungsgrundlage

Intitativ, löblich: die Reise von Frau Merkel und Monsier Hollande. Nur in Kiev wurden Sie begrüßt vom Oligarchenpräsidenten der gleich klar stellte: "Es ist inakzeptabel, mit regulären Truppen gegen Zivilisten vorzugehen!" Wie wahr! Statt den Mann gleich in die Schranken zu weisen, ihn daran zu erinnern das es immerhin ukrainische reguläre Truppen waren, die zuerst die gegen Zivilbevölkerung im Donbaz vorgingen, bestätigte Hollande: "Es kann nur eine Lösung unter Einhaltung der territorialen Integrität der Ukraine geben!"
Was gibt es nun zu verhandeln, wenn es keine Spaltung des Landes geben soll? Es kann doch nur eine friedliche Lösung auf Grundlage der Teilung des Landes geben, bei Verhandliungen kann es nur darum gehen wie die Teilung verlaufen soll. Die Ukrainische Regierung hat nun mehrfach versprochen die Russen zu vernichten und mehrfach zur militärischen Eroberung und Offensive aufgerufen. Tatsächlich versiegt das Geld in dem korrupten Land, tatsächlich ist die Bevölkerung in weiten Teilen überhaupt nicht mehr motiviert gegen die Russen vorzugehen. Hingegen die Russen haben eine gute Organisation, Struktur und Kampfgeist bewiesen, nun geht das kleine Trüppchen der Russen gegen die reguläre Armee der Ukraine sogar in die Offensive.
Was bringen Merkel und Hollande zu den Verhandlungen in Moskau mit? Wenn nicht die friedliche Teilung des Landes als Lösung was dann? Milliardeninvestitionen, Entmilitarisierung? Die EU hat selbst Probleme und die NATO rüstet gerade auf. Das paßt doch alles nicht zusammen.
Das im Jogoslawienkonflikt unter gegensätzlichen Vorzeichen gearbeitet wurde (Rußland war für die Integrität Jogoslawiens, Deutschland für dessen blutige Zerstückelung) ist vergessen. Seit dem Ukrainekonflikt haben wir wieder eine Situation in der es nur und ausschließlich um Macht, Einfluß, Hegemonie geht. Der Westen noch primitiver als Rußland, da er die Regeln offensichtlich je nach Interesse um 180 Grad verschieben will. Manchmal kommen mir westliche Politiker so vor wie Leute die Wünsche äußern und gewohnt sind dass diese umgesetzt werden, es wird Zeit das mit dem Neoliberalen "Wünsch Dir Was!" den Zauber zu nehmen und sie wie Kinder, die komplett überzogen haben machtlos stehen zu lassen. Diese Politiker wollen oder können nicht investieren, sie wollen nicht aufbauen und säen, es geht nur um Kontrolle und Plünderung. Destruktion bringt Frieden, Zivilisation und Wohlstand? Wohl kaum! Konstruktion ist gefragt, Planwirtschaft ohne Oligarchen, Magnaten, Fondsgesellschaften....die jeden Plan wieder in eine Umverteilung in die eigenen Taschen umfunktionieren. Echte Unternehmertypen wären gefragt und Macher, Menschen mit Ideeen und Inspiration, Esprit, gute Menschen die ehrlich und offen ihre Lebenssituation verbessern und sichern möchten.
 
Wenn diese dumme Politik weitergeht wird folgendes geschehen:
- die Ukraine wird mir Waffen und Geld vollgepumpt werden
- die Ukrainische Armee wird unterstützt von westlichen Söldnern eine erneute Offensive versuchen
- nun werden tatsächlich reguläre russische Truppen eingreifen, Panzer, Kampfflugzeuge, Bodentruppen, 500.000 Mann
- die ukrainischen Truppen werden überrollt
- die gesamte Ukraine ist besetzt
- es wird einen faschistischen terroristischen ukrainischen Widerstand geben, finanziert von NATO MItteln
- Länder wie Ungarn, Tschechien, Griechenland werden ggf. aus der EU und der NATO austreten,
- Transnistrien erklärt den Beitritt zu Rußland, Rußland teilt die Uraine auf, nun gehört Kiev zu "Neurußland"
die Strategie von Merkel:
- Rußland läßt die Rebellen im Süden der Ukraine im Stich
- die Ukrainer besetzen das Donbaz und veranstalten ein Massaker an den Russen
- Rußland wird im Gegenzug das Wirtschaftsembargo gestrichen
geht nicht auf. Die Russen haben mehrfach glaubhaft erklärt, dass sie nicht käuflich sind. Rußland ist nun ein Embargostaat wie es Kuba 60 Jahre lang war.
die Strategie der lustigen McCain Guys aus den USA:
- die USA entsenden noch mehr Söldnertruppen gegen viel Geld
- die USA entsenden schwere Waffen
- die USA geben viel Geld
- die USA werden militärisch die Rebellen besiegen
und dann? Eine glückliche vereinte Ukraine? Es gibt keinen Plan für: und dann!
 
Der McCain "plan" ist ein Irak"plan" für Zentraleuropa, die Europäer müssen nun eine verhandelte Teilung des Landes bewirken, möglichst schnell. Bomb this russian there back to stone edge.. da wird über ein Stück Europa gesprochen, dieser Rückfall in die Barbarei wird Auswirkungen auf ganz Europa haben.
Die territoriale Integrität der Ukraine ist inzwischen so realistisch, wie die ex. Jugoslawiens. War Deutschland durch die vorzeitige Anerkennung von Slowenien und Kroatien im Jahr 1991 mitverantwortlich für den Balkankrieg? Ja! Hat Rußland das Rebellenland inzwischen als Staat anerkannt? Nein! Wir sind doch noch in einer ganz anderen Phase des Konfliktes, bislang schützt Rußland nur Landsleute, die an Leib und Leben bedroht sind und Rußland um Unterstützung gebeten haben - dass hat der Westen überhaupt nicht verstanden, anerkannt, repektiert.
 

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer