Sie sind hier

Porz: Exlposion in der Goethestr

Wohnung nach Gasexplosion unbewohnbar - Mieter verletzt
PM Köln (ots) - Kripo Köln hat die Ermittlungen zur Explosionsursache umgehend aufgenommen

In der Nacht zum 21. Oktober ist es in einer Porzer Dachgeschosswohnung zu einer Gasexplosion gekommen. Der anwesende Mieter (35) erlitt durch die Verpuffung leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den 35-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.
Gegen 2 Uhr kam es in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses nach derzeitigem Sachstand zur Zündung eines explosionsfähigen Gasgemisches. Feuerwehrleute und Polizeikräfte suchten sofort den Einsatzort in der Goethestraße auf. Durch die Wucht der Explosion wurden Trümmerteile von der Dachkonstruktion und dem Fensterrahmen bis auf den Gehweg geschleudert.
Sofort hinzugerufene Kriminalbeamte begannen umgehend mit den Ermittlungen in der betroffenen Wohnung. Auch hier waren großflächig Trümmerteile verteilt. Wandkonstruktionen waren teilweise eingebrochen und gerissen. Bei der ersten Sichtung fanden die Ermittler zudem Hinweise auf eine größere Beschädigung der Dachkonstruktion.
Bei der Tatortaufnahme stellten die Polizisten Beweismittel sicher. Außerdem fanden die Zivilbeamten etwa 150 Gramm Betäubungsmittel. Nach derzeitigem Sachstand handelt es sich dabei um Cannabisprodukte - Beschlagnahme!
Noch heute werden Brandermittler den Explosionsort erneut aufsuchen und weitergehende Untersuchungen durchführen.
In seiner ersten Vernehmung erklärte der Wohnungsinhaber, dass es sich bei der Explosion um einen Unfall gehandelt habe. Die Ermittlungen gegen den 35-Jährigen wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer