Sie sind hier

Neues aus der "Porzer Mitte"

Die Neue Mitte oder passender Porzer Mitte macht Fortschritte, inzwischen können wir vom Citycenter wieder direkt zum Rhein gehen.
Nur noch eines der drei Häuser ist im Bau. Mit der Plattenverlegung soll in Kürze begonnen werden. Es wird ein gehobenes Ambiente geben.
Es wird in den Neubauten wohl keinen Leerstand in den Ladenzeilen geben.
Allerdings in der Umgebung kann es kurzfristig zu Leerständen kommen, da es Umzüge geben wird.
Zuletzt hat es sogar in der Karlstraße eine Vollvermietung aller Läden gegeben, das gab es sicher seit 15 Jahren nicht mehr.
Der Aufschwung in Porz Mitte und der Optimismus sind klar abzulesen, allerdíngs fehlt noch der Durchbruch.
Das sind gute Nachrichten in schlechten Zeiten.
Nun kommt es auf uns Porzer an etwas mit unserer Innenstadt anzufangen, es mit Leben zu füllen, es kulturell zu entwicklen, ein Miteinander zu finden und zu feiern. Wir müssen selbst etwas daraus machen, niemand wird uns das abnehmen!
Der Durchbruch der City des Zentrums ist erreicht wenn die Menschen im Stadtbezirk die neue Mitte als Stadtzentrum annehmen. dann ist Porz mehr als einer von  16 Stadtteilen sondern ein echtes kulturelles Zentrum, Zentrum hat nicht nur mit Verwaltung, Einkaufen, Umsteigen zu tun sondern tatsächlich mit kultureller Identität. Köln schafft die als Karnevals- und Partyhochburg, Porz muss sich da finden nicht als kleine Karnevals- und kleine Partyhochburg... es braucht etwas mit mehr Profil und Charakter.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer