Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

LL L Jahresdemonstration in Berlin

An der Demonstration im Rahmen der Luxemburg-Liebknecht-Ehrung am 10. Januar 2016 beteiligten sich mehr als 14 000 Menschen. Die Ausgestaltung der Demonstration bezog sich stärker als in früheren Jahren auf die aktuellen Kämpfe unserer Zeit.
Das kam nicht zuletzt durch die konzentrierte Teilnahme von Aktivistinnen und Aktivisten der Friedensbewegung zum Ausdruck. Der Kassler Friedensratschlag hatte erstmals direkt zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen.
Die Demonstranten erreichten den Friedhof der Sozialisten nach knapp eineinhalb Stunden Marsch ohne nennenswerte Zwischenfälle. Der Zug bot ein kämpferisches, buntes und diszipliniertes Bild, geprägt vor allem durch junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Demonstranten kamen aus allen Teilen der Bundesrepublik. Aber auch Genossinnen und Genossen aus anderen Ländern hatten sich in die Demonstration eingereiht, so unter anderem aus Dänemark, Griechenland, Niederlande, Österreich, Schweden.
Im Jahr 2018, dem 100 sten Jahrestagen der Revolution ist in Köln eine große Demonstration auch in Kiel, Hamburg, Hannover, Essen, Berlin, München geplant, an allen Orten an denen es Arbeiter- und Bauernräte gab oder lokale Rovolutionen, dies sind nach Beginn der Aufklärung im 16 Jahrhundert, in Deutschland später wegen dem gehirnamputierten Religionskrieg der Lutheraner, 1789 und 1848 die Wiegen der modernen Gesellschaft. Konkret die Geburt der deutschen Demokratie war weit links.

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer