Sie sind hier

Jürgen Huck verstorben

Im Alter von 93 Jahren verstarb Jürgen Huck. Er war bevor er nach Porz (Grengel) kam, Archivar in Neuss und erarbeitete sich dort einen sehr guten Ruf. In Porz war er ebenfalls engagierter Historiker und Archivar. Er schuf aus "dem Nichts" ein Stadtarchiv Porz und trug wesentlich initial zum Selbstbewustsein der Porzer bei.
Jürgen Huck hatte den Kontakt zur Porzer illustrierten gesucht, nachdem wir einen historischen Bericht veröffentlichten in dem Bauarbeiter auf alte Fundamente im Porzer Untergrund gestoßen waren. Ich mutmaßte Mittelalter oder noch älter mutmaßlich römisch. Jürgen Huck gab an diese Meldungen damals überprüft zu haben und auf keine Fundamente gestoßen zu sein. Er war ein sehr feiner, gebildeter Mensch.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer