Sie sind hier

EU gibt USA und GB nach, unsinnige Sanktionen gegen Russland

Wie groß muss die Freundschaft zu Großbritanien und den USA sein. Auf dem Tiefpunkt der Beziehungen gerade zur deutschen Regierung schaffen es diese beiden Länder Kontinentaleuropa, ganz entsprechend ihrer politischen Agenda zu spalten. Rußland hat allen Forderungen des Westens entsprochen, hat nicht die Südostukraine besetzt, greift nicht mit regulären Truppen die Ukraine an, fordert beidseitige Waffenruhe.... Egal was Rußland macht, der Westen reagiert mit neuen Forderungen, teils unsinnige und teils schwachsinnige. Nun ist das Tuch zerschnitten, nun ist der Zustand des kalten Krieges wieder hergestellt. Großartige Leistung, ihr schadet nur der eigenen Wirtschaft, Rußland wird sich unabhängig davon machen und die eigene Wirtschaft stärken, Maschinenbau gibt es auch ausserhalb der NATO. Sollte es Rußland gelingen in die Bereiche des Maschinenbaus des Mittelstandes in Deutschland vorzustoßen würde ein Mitbewerber entstehen, Rußland hat viel bessere Zugänge zu den Schwellenländern. Die USA und GB dürften sich das letzte mal in Ihrer niedergehenden Situation innerhalb der NATO gegen jeden Verstand durchgesetzt haben, die Sanktionen werden nicht von Dauer sein. Es ist sehr ernüchternd zu sehen, dass Deutschland und Frankreich den NATO Sonderweg mitvollziehen. Pro-Westliche Länder ausserhalb der NATO wie die Schweiz, Japan, Südkorea ... beteiligen sich nicht. EU Staaten wie Österreich beteiligen sich "widerwillig" wie es der österreichische Chef der Wirtschaftskammer Christoph Leitl ggü. dem österreichischen Wirtschaftsblatt ausdrückte.
Wie groß muss die Freundschaft und Liebe sein, dass man für die USA und GB die eigenen Interessen zurückstellt? Oder wie dumm und hysterisch?

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer